Über Uns2023-10-26T23:51:02+02:00

CAS HSG Digital Innovation &
Business Transformation

Unser Ansatz

Unser Ansatz folgt der etablierten St. Galler Business Engineering Methodik.

Es ist ein ganzheitliches und bewährtes Konzept für eine erfolgreiche Business Transformation. Es setzt bei den Kunden- und Marktanforderungen an und integriert strategische, prozessuale und IT- sowie organisatorische Veränderungselemente.

Für dieses Zertifikatsprogramm wurde ein dediziertes, auf den Prinzipien des Business Engineering basierendes Modell entwickelt, um den Anforderungen der digitalen Transformation gerecht zu werden.

Unser Ansatz berücksichtigt ausdrücklich die Kundenerfahrung, die Rolle von IT-Innovationen und die Anforderungen der Interessengruppen. Es dient als Bezugsrahmen für alle Module.

Es erwartet Sie eine konzeptionell verankerte und dennoch praxiserprobte Ausbildung durch hochkarätige Referenten mit langjähriger Erfahrung. Sie werden Ihnen wertvolle Einblicke in die relevanten Themenbereiche geben. Darüber hinaus werden nehmen Teilnehmer aus verschiedenen Branchen teil, was eine erfolgreiche gegenseitige Befruchtung und viele Gelegenheiten zum Networking gewährleistet.

Dozierende

Unsere Dozierenden sind erfahrende Spezialisten aus Wissenschaft und Praxis. Bei ihrer Auswahl achten wir, neben der fachlichen Qualifikation, besonders auf didaktische Fähigkeiten, um ein umsetzungsorientiertes Lernen zu fördern. Jedes thematisch abgegrenzte Modul wird von einer Hauptdozentin oder einem Hauptdozenten gestaltet und verantwortet.

Durchführungsort

Internationalität, Praxisnähe und eine integrative Sicht zeichnen die Ausbildung an der Universität St.Gallen (HSG) seit ihrer Gründung vor über 100 Jahren aus. Heute bildet die HSG über 8’000 Studierende in Betriebswirtschaft, Volkswirtschaft, Rechts- und Sozialwissenschaften aus. Mit Erfolg: Die HSG gehört zu den führenden Wirtschaftsuniversitäten Europas und beheimatet die grösste betriebswirtschaftliche Fakultät im deutschsprachigen Raum.

In Universitätsrankings belegt sie regelmässig Spitzenplätze. Für ihre ganzheitliche Ausbildung auf höchstem akademischem Niveau erhielt sie mit der EQUIS-, AACSB- und AMBA-Akkreditierung internationale Gütesiegel. Ein starkes Ehemaligen-Netzwerk, anwendungsorientierte Forschung und langjährige Erfahrung in der Weiterbildung machen die Universität St.Gallen (HSG) zu Ihrem idealen Partner für das lebenslange Lernen.

Sie absolvieren Ihre Weiterbildung mehrheitlich im Weiterbildungszentrum der Universität St.Gallen (HSG) – einem architektonischen Meisterwerk mit offener Lernatmosphäre. Es befindet sich an ruhiger Lage mit einer atemberaubenden Aussicht und in naturbelassener Landschaft. Zum Weiterbildungszentrum gehört auch das Campushotel (mit Sauna und Fitnessraum), welches den Teilnehmenden die Möglichkeit bietet, in unmittelbarer Nähe des Unterrichtsortes adäquat zu wohnen.

Bildungspartner von “IT St.Gallen rockt!”

Das Institut für Wirtschaftsinformatik bietet den Mitgliedsfirmen und Institutionen der Standortinitiative «IT St.Gallen rockt!» für folgende Weiterbildungskurse einen Rabatt von 10% auf die reguläre Studiengebühr an, der nicht mit anderen Rabatten kumulierbar ist: